Buch zu Ausgrabungen in Windisch

Der hohe römische Offizier, dessen Küche vor zwanzig Jahren im Gebiet «Römerblick» von Windisch/AG ausgegraben wurde, ass ausser Wild, Schweine und Singvögel auch Austern und Makrelen. Das haben die archäologischen Untersuchungen ergeben, welche nun zusammengefasst in Buchform vorliegen. Wie der Kanton Aargau am Dienstag mitteilte, müssen also im zweiten und dritten Jahrhundert nach Christus Meeresfrüchte aus dem Mittelmeerraum aufwändig in den heutigen Aargau transportiert worden sein. Eine ähnlich gut erhaltene Grossküche sei bisher nördlich der Alpen nur äusserst selten gefunden worden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Quelle:swisstxt
Buch zu Ausgrabungen in Windisch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon