BS: Nein zum Ozeanium-Projekt des Zoos

Die Basler Stimmbevölkerung hat dem Ozeanium-Projekt eine Abfuhr erteilt. Die Vorlage für das Grossaquarium Ozeanium des Basler Zollis kam auf eine Nein-Mehrheit von 54,56 Prozent. Bei der Debatte ging es meist nicht um die baurechtlichen oder städtebaulichen Fragen, über die abgestimmt wurde, sondern um tierschützerische Aspekte. Der Bau des Grossaquariums hätte 100 Mio. Franken gekostet. Diese wollte der Zolli aus privaten Spenden auftreiben. Die Topverdiener-Initiative der Jungsozialisten wurde mit 52,71 Prozent angenommen. Wer mehr als 200’000 Franken Einkommen versteuert, muss künftig mehr Steuern zahlen.

Quelle:swisstxt
BS: Nein zum Ozeanium-Projekt des Zoos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon