News

BS: Keine E-Zigis an Minderjährige

Im Kanton Basel-Stadt ist es künftig verboten, nikotinhaltige E-Zigaretten an Minderjährige zu verkaufen. Das hat das Kantonsparlament beschlossen. Derzeit sind E-Zigaretten mit Nikotin fast überall in der Schweiz frei verkäuflich. Da sich eine Gesetzesänderung auf Bundesebene in die Länge ziehe, sei es gerechtfertigt, eine kantonale Regelung zu erlassen, argumentierten die Befürworter. Im Kanton Wallis war das Mindestalter für E-Zigaretten bereits vor über einem Jahr auf 18 Jahre festgesetzt worden. Auch das Parlament des Kantons Basel-Landschaft hat ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Minderjährige beschlossen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.