News

BS: Busunfall fordert neun Verletzte

Im Kanton Basel-Stadt ist am Nachmittag ein Linienbus in eine Mauer geprallt. Dabei wurden nach Angaben der Polizei neun Buspassagiere verletzt und fünf mussten ins Spital gebracht werden. Der Bus sei bei dichtem Schneetreiben in der Gemeinde Bettingen/BS von der Strasse abgekommen und in eine Garageneinfahrt eines Mehrfamilienhauses geprallt. Die Rettungskräfte standen mit einem Grossaufgebot von über 20 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden auch von Anwohnern und Nachbarn unterstützt. Der Linienbus 32 war gegen 16:15 Uhr auf dem Chrischonarain talwärts in Richtung Bettingen/BS unterwegs.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.