Brüssel: Ukraine braucht mehr Munition

An einem Treffen der Nato-Verteidigungsministerinnen und -minister in Brüssel wird am Dienstag diskutiert, wie die Ukraine weiter militärisch unterstützt werden kann.

Neben weiteren Waffen steht dabei vor allem der Munitionsnachschub im Fokus. Dabei sei es wichtig, auch jene Waffen, die bereits in der Ukraine sind, am Laufen zu halten, sagte Nato-General-
sekretär Jens Stoltenberg. Denn die
europäischen Munitionsfabriken kämen dem Verbrauch im Kriegsgebiet kaum hinterher, so die US-Botschafterin bei der Nato, Julianne Smith.

Um lange Wartefristen zu verhindern, müsse nun die Produktion hochgefahren werden, forderte Stoltenberg.

Quelle:swisstxt
Brüssel: Ukraine braucht mehr Munition
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon