News

Brasilien: Trauerprozession für Pelé

Der Sarg mit dem Leichnam von Fussballlegende Pelé ist in einer Trauerprozession durch die brasilianische Stadt Santos gebracht worden.

Der auf einem Feuerwehrauto liegende Sarg und wurde von mehreren Polizeifahrzeugen begleitet. Der Fernsehsender TV Globo zeigte Bilder von zahlreichen Menschen, die dem Trauerzug zujubelten und Fahnen schwenkten.

Zuvor war der Leichnam Pelés im Stadion seines langjährigen Fussballclubs Santos aufgebahrt gewesen. Insgesamt seien laut brasilianischen Medien in den 24 Stunden der Aufbahrung mehr als 230’000 Menschen ins Stadion gekommen, um sich von der Fussballlegende zu verabschieden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon