Brasilien: Bolsonaro droht Anklage

Der frühere Präsidenten Brasiliens, Jair Bolsonaro, soll angeklagt werden, weil er gefälsche Impfzertifikate organisiert haben soll.

Während der Corona-Pandemie soll Balsonaro die Anweisung gegeben haben, für sich und seine Tochter falsche Impfzertifikate auszustellen. Das sieht die brasilianische Bundespolizei als erwiesen an. Brasilianische Medien haben die Anklageschrift veröffentlicht.

Nun entscheidet die Generalstaatsanwaltschaft, ob tatsächlich Anklage gegen Bolsonaro erhoben wird.

Quelle:swisstxt
Brasilien: Bolsonaro droht Anklage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon