News

Brand nach Explosion einer Gasleitung

Im Norden von Litauen ist es bei einer Gasleitung zu einer Explosion gekommen. Nach Angaben des Betreibers ist der Grund für das Unglück noch unklar. Auf Bildern des litauischen Fernsehens sind hohe Flammen zu sehen.

Das Feuer sollte erlöschen, sobald die Gaszufuhr unterbrochen ist, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Die Feuerwehr verzichte darauf, den Brand mit Wasser zu bekämpfen. Die Polizei habe jedoch beschlossen, ein Dorf in der Nähe der Unglücksstelle zu evakuieren. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.  

Die Gasleitung gehört dem litauischen Unternehmen Amber Grid. Sie verbindet Litauen mit Lettland.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon