60 Feuerwehrleute im Einsatz

Brand in Neuheim: Dach stand in Flammen

Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Dachgeschoss. (Bild: zvg)

In der Gemeinde Neuheim in Zug brannte am Sonntagnachmittag das Dach eines Einfamilienhauses. Die Bewohner blieben unverletzt.

Der Schaden soll beträchtlich sein, schreibt die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung am Sonntagabend. Gegen 15:45 war es in einem Einfamilienhaus in Neuheim an der Maiackerstrasse zu einem heftigen Brand gekommen. Zwischenzeitlich stand das Dach in Flammen. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ihnen gelang es, den Brand zu löschen.

Die Bewohner des Hauses konnten die Gefahrenzone rechtzeitig verlassen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen die drei Erwachsenen und die zwei Kinder bereits im Freien. Die Ursache für den Brand ist noch ungeklärt. Jetzt ermittelt der kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon