70 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Brand in Finsterwald: Staatsanwaltschaft ermittelt

70 Feuerwehrleute waren beim Brand in Finsterwald im Einsatz. (Bild: zvg)

Am Samstagmorgen ist es im Entlebucher Ortsteil Finsterwald zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Inzwischen hat die Polizei die Brandursache geklärt.

Die Luzerner Polizei wurde am Samstagmorgen um 10 Uhr über eine Rauchentwicklung in einem Ferienhaus in Finsterwald informiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten nebst dem starken Rauch bereits Flammen aus dem Dach festgestellt werden.

Die 70 Angehörigen der Feuerwehren Entlebuch-Hasle und Schüpfheim konnten infolgedessen den Brand unter Kontrolle bringen. Weil sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im besagten Ferienhaus befanden, wurde niemand verletzt.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Dach bereits in Flammen.

Brand ist auf Fahrlässigkeit zurückzuführen

Inzwischen hat die Luzerner Polizei die Brandursache feststellen können: Bei Abbrucharbeiten wurden Waren auf einem Ofen deponiert, welcher in Betrieb war. Daher handelt es sich gemäss der Polizei um eine fahrlässige Verursachung des Brandes. Die Staatsanwaltschaft Sursee führt die Ermittlungen rund um den Brand.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon