Schuld war eine Feuerstelle

Brand in Dierikon: Ursache geklärt

Die brennende Scheune in Dierikon.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Am letzten Sonntag ist es an der Götzentalstrasse in Dierikon zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand. Nun ist die Ursache geklärt. Das Feuer ist auf eine Feuerstelle vor dem Gebäude zurückzuführen. 

Am vergangenen Sonntag kurz vor 17 Uhr wurde der Polizei ein Brand eines Lagergebäudes an der Götzentalstrasse in Dierikon gemeldet (zentralplus berichtete). Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte auf der südöstlichen Seite des Gebäudes offenes Feuer festgestellt werden.

Zudem drang Rauch aus dem ganzen Dachstock. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Das Lagergebäude wurde durch das Feuer massiv beschädigt. Der entstandene Schaden kann nicht beziffert werden.
 
Durch die Brandermittler der Luzerner Polizei konnte die Brandursache geklärt werden. Der Brand ging von einer Feuerstelle vor dem Gebäude aus.
 
Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Ebikon-Dierikon, Buchrain und der Stadt Luzern. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon