BR Cassis mahnt zur Verantwortung

Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktags hat Bundespräsident Ignazio Cassis am Donnerstag dazu aufgerufen, gegen Antisemitismus und Rassismus einzustehen. Wir erinnerten uns für die Millionen Menschen, die den Holocaust nicht überlebten, aber auch für die Hinterbliebenen, sagte Cassis laut der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor geladenen Gästen in Bern. Nur mit Verständnis dafür, wie das geschehen konnte, könnten solche Gräueltaten künftig verhindert werden, so der Bundespräsident. Am 27. Januar 1945 waren Überlebende aus dem KZ Auschwitz-Birkenau befreit worden. 2005 ernannte die UNO das Datum zum Gedenktag.

Quelle:swisstxt
BR Cassis mahnt zur Verantwortung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon