BR-Amherd zu Besuch in Washington

Verteidigungsministerin Viola Amherd befindet sich derzeit in Washington. Thema ist unter anderem die geplante Beschaffung des F-35-Kampfjets und die vereinbarten Gegengeschäfte. Im Vertragsentwurf mit dem US-Hersteller Lockheed Martin ist festgehalten, dass im Gegenzug Aufträge im Wert von mehr als vier Milliarden Franken an Schweizer Unternehmen gehen. «Die Gegengeschäfte sind auf gutem Weg, obwohl der Kaufvertrag noch nicht unterschrieben ist», sagte Amherd. Allgemein sei es wichtig zu sehen, dass die USA an der Zusammenarbeit mit der Schweiz interessiert seien, auch wenn man eine eher kleinere Partnerin sei, so Bundesrätin Viola Amherd weiter.

Quelle:swisstxt
BR-Amherd zu Besuch in Washington
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon