Oberägeri

Boot kentert auf Ägerisee

Am Mittwochabend ist ein Boot auf dem Ägerisee gekentert. (Bild: Zuger Polizei)

Am Mittwochabend ist ein Boot auf dem Ägerisee gekentert. An Bord waren fünf junge Männer, sie kamen mit einer Unterkühlung und dem Schrecken davon. Zum Zwischenfall kam es, weil einer der Kollegen aus dem Boot gefallen war und ihm die anderen helfen wollten.

Wie die Zuger Polizei mitteilt, kam es am Mittwochabend zu einem Rettungseinsatz auf dem Ägerisee. Um 21.30 Uhr ging bei den Einsatzkräften die Meldung ein, ein Boot sei gekentert.

Betroffen waren fünf Männer zwischen 17 und 18 Jahren. «Die fünf jungen Männer wa- ren zum Zeitpunkt des Vorfalls fahrfähig», heisst es in der Mitteilung vom Donnerstagvormittag.

Leichte Unterkühlungen, keine Verletzungen

Die Betroffenen konnten von der Seerettung Ägerisee gertettet und an Land gebracht werden. Daraufhin untersuchte sie der Rettungsdienst Zug, abgesehen von leichten Unterkühlungen konnte keine Verletzungen festgestellt werden, weshalb die Männer nicht ins Spital mussten.

Laut der Mitteilung kenterte das auf fünf Personen zugelassene Boot, nachdem einer aus der Gruppe über Bord gegangen war: «Gemäss den Aussagen der Beteiligten fiel einer von ihnen beinahe aus dem stillstehenden Boot ins Wasser, worauf seine Kollegen ihm helfen wollten. Durch die abrupte Gewichtsverlagerung kippte das kleine Motorschiff zur Seite und kenterte.»

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon