Bonitäts-Bestnote für die Schweiz

Die Schweiz erhält von der Ratingagentur Fitch erneut die Bestnote für ihre Kreditwürdigkeit. Der Ausblick sei stabil, schreibt die Ratingagentur. Die Experten lobten unter anderem die grosse Schuldendisziplin in der Schweiz. Die Corona-Pandemie habe zwar erhebliche Auswirkungen auf die Schweizer Wirtschaft. Die gute Ausgangslage und die Rahmenbedingungen dürften aber dazu beitragen, dass sich die Wirtschaft erhole, so die Experten von Fitch. Die Ratingagentur Fitch bewertet die Bonität der Schweiz damit weiter mit der Bestnote «AAA».

Quelle:swisstxt
Bonitäts-Bestnote für die Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon