News

Bolsonaros Ausweisung gefordert

US-Politikerinnen und US-Politiker fordern nach dem Sturm auf das Regierungsviertel in Brasilia die Auslieferung von Jair Bolsonaro aus den USA. Kurz vor der Amtsübergabe an seinen Nachfolger Lula da Silva ist Bolsonaro nach Florida gereist.

Der demokratische Abgeordnete Joaquin Castro sagte gegenüber dem Fernsehsender CNN, Bolsonaro müsse zurück nach Brasilien geschickt werden. Er sollte nicht in Florida sein.

Der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan teilte derweil mit, die USA habe bisher noch keinen Auslieferungsantrag gegen Jair Bolsonaro erhalten. Man würde einen solchen Antrag jedoch ernst nehmen, betonte Sullivan.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon