News
Börsenkurs stürzt um 37 Prozent ein
Das Unternehmen Siemens Energy muss einen der grössten Kursverluste der deutschen Börse hinnehmen, nachdem wiederholt Qualitätsprobleme bei einem Tochterunternehmen im Bereich Windkraft aufgetreten sind.
Der Aktienwert stürzte um rund 37 Prozent ein. Damit fiel der Börsenwert um 7 Milliarden Euro. Gemäss der Nachrichtenagentur Reuters handelt es sich dabei um den drittgrössten Tagesverlust eines DAX-Unternehmens überhaupt.
Der Leitindex DAX umfasst 40 grosse Unternehmen und ist der bedeutendste deutsche Aktienindex. Er schloss in der Folge mit einem Tagesverlust von einem Prozent.
Quelle:swisstxt
Themen
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.