News

Boeing: Verdopplung der Flugzeugflotte

Der US-Flugzeughersteller Boeing geht davon aus, dass sich die weltweite Flugzeugflotte bis 2041 fast verdoppeln wird. In den nächsten 20 Jahren blieben die langfristigen Rahmenbedingungen intakt, so der Flugzeughersteller. Trotzdem hat er seine Schätzung für die branchenweite Nachfrage nach Flugzeugen für die nächsten 20 Jahre leicht gesenkt. Das geht aus der neuen Marktprognose hervor, die am Sonntag im Vorfeld der Flugzeugmesse veröffentlicht wurde. Boeing sieht trotz der Rezessionsrisiken eine starke kurzfristige Nachfrage nach Flugzeugen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.