Am Mittwochmorgen haben sich die Stossstangen auf den Luzerner Strassen gereiht. Die Devise, notgedrungen: Radio auf laut und Geduld zeigen.
Auf der Autobahn A14 zwischen Emmen-Süd und der Verzweigung Rütihof ist es um 8 Uhr zu einem Stau von rund 12 Kilometern Länge gekommen. Grund dafür ist ein Unfall gewesen. Wer sich auf dieser Strecke wiederfand, konnte schonmal den Arbeitskollegen ankündigen, dass er später kam.
Das gleiche Schicksal hat Autofahrer auf der Hauptstrasse in Inwil ereilt. Zwischen Inwil und Buchrain ist es zur selben Zeit ebenfalls zu einer Lawine aus Rückspiegeln gekommen – wenn auch etwas weniger schlimm. Um 8 Uhr betrug die Länge des Staus dort rund drei Kilometer, was eine Verspätung von gut 25 Minuten bedingte.
Staureporter in Echtzeit
Für aktuelle Updates lohnt sich jeweils ein Blick auf den zentralplus-Staureporter:
In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.
Alle freien Parkiermöglichkeiten auf einen Blick
Neben dem Staumelder findest Du bei unserem Verkehrsservice auch alle Parkplätze in Luzern und Zug. Auch hier werden die Daten in Echtzeit abgerufen, so dass sich die Parkplatzsuche auf ein Minimum beschränkt.
Auf der Übersichtskarte erkennst Du sofort, wie viele Parkplätze wo noch frei sind. Grüne Icons stehen für ausreichend freie Parkiermöglichkeiten, gelbe für ein knappes Angebot und rote Icons für voll belegte Parkplätze, dazu steht jeweils die genaue Anzahl verfügbarer Parkiermöglichkeiten. Ein Klick auf das Icon bringt Dich zu allen wichtigen Details über das Parkhaus und dessen Preise.
- staureporter zentralplus