BL: Fehler bei Parlamentswahlen

Bei den Parlamentswahlen im Kanton Baselland vom letzten Sonntag ist ein Fehler passiert. Das teilt die Baselbieter Landeskanzlei mit.

Sie hatte zwei Kandidaten als Landräte ausgerufen, die eigentlich gar nicht gewählt sind. Die Landeskanzlei hat diesen Fehler nun korrigiert und sich entschuldigt. Es handelt sich um je einen Kandidaten der Mitte und der EVP. Schuld sei ein Fehler bei der Wahlsoftware, welche die Ergebnisse falsch berechnet habe. Einen derartigen Fehler habe es bislang noch nie gegeben.

An den Stärkeverhältnissen im Parlament ändert sich aber nichts. Die Sitze gehen jeweils an Parteikolleginnen.

Quelle:swisstxt
BL: Fehler bei Parlamentswahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon