Bitsch: Behörden ziehen Zwischenbilanz
Zehn Tage nach dem Ausbruch brennt der Wald im Oberwallis noch weiter.
Einsatzleiter der Feuerwehr, Mario Schaller, erklärt, dass die Löscharbeiten noch lange dauern könnten. «Diese Brände sind in den Wurzeln und tief im Erdreich. Verschiedene Teams im Gelände versuchen, diese Wärmequellen und Brände zu löschen.» Die Armee teilte am Freitag mit, dass sie die Walliser Behörden noch mindestens bis am 8. August unterstützen werde. Diese Arbeit sei wichtig, wie Einsatzleiter Schaller ausführte.
«Die Armee hilft uns in der Nacht mit der Überwachung mit dem Wärmebild», sagt Schaller. So könnte die Feuerwehr die Wärmequellen und Brandherde sehen.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.