BIP wächst in Q1 2022 um 0,5 Prozent

Die Schweizer Wirtschaft ist im ersten Quartal 2022 leicht gewachsen. Die Erholung vom Corona-Einbruch setzte sich damit fort, die Entwicklung bei Branchen war allerdings uneinheitlich. Alles in allem stieg das Bruttoinlandprodukt BIP von Januar bis März 2022 gegenüber dem Vorquartal um 0,5 Prozent, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco mitteilte. Gegenüber dem Vorjahresquartal, in dem noch stärkere Corona-Beschränkungen galten, stieg das BIP um 4,4 Prozent. Zum Wachstum trug laut dem Seco insbesondere der Industriesektor bei. Der Dienstleistungssektor sei hingegen zu Beginn des Quartals noch durch die jüngste Corona-Welle gebremst worden.

Quelle:swisstxt
BIP wächst in Q1 2022 um 0,5 Prozent
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon