News

Biontech macht rund 10 Mrd. Gewinn

Der Impfstoff-Hersteller Biontech im deutschen Mainz meldet für das letzte Jahr einen Netto-Gewinn von 10,3 Mrd. Euro. Grund ist sein mRNA-Covid-Impfstoff. Der Umsatz von Biontech betrug 2021 knapp 19 Mrd. Euro. Im Jahr zuvor hatte Biontech noch einen Umsatz von gut 480 Mio. und einen Reingewinn von 15 Mio. Euro erzielt. Mit dem Covid-Impfstoff stieg der Gewinn des Biotech-Unternehmens um rund das 700-fache. Für das laufende Jahr rechnet Biontech mit einem Umsatz von bis zu 17 Mrd. Euro. Im April will das Unternehmen erste Daten zu einem neuen Impfstoff veröffentlichen, der auf die Omikron-Variante zugeschnitten ist.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.