Biden unterzeichnet «Juneteenth»-Gesetz

In den USA soll der 19. Juni landesweit einen Feiertag zum Ende der Sklaverei werden. US-Präsident Joe Biden hat das entsprechende Gesetz unterschrieben. Zuvor hatte das Parlament für die Einführung des neuen Feiertags gestimmt. Der Tag sei eine Erinnerung an den schrecklichen Tribut, den die Sklaverei vom Land forderte und weiterhin fordert, sagte Biden. Am sogenannten «Juneteenth» wird dem 19. Juni 1865 gedacht. Damals verlas ein General nach dem Ende des Bürgerkriegs in Texas die Erklärung zur Abschaffung der Sklaverei. In Texas und weiteren Bundesstaat ist der Tag bereits ein Feiertag.

Quelle:swisstxt
Biden unterzeichnet «Juneteenth»-Gesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon