Biden und Netanjahu telefonieren wieder

Etwas mehr als einen Monat lang herrschte Funkstille, nun haben US-Präsident Joe Biden und der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu wieder miteinander telefoniert.

Das Weisse Haus teilte mit, sie hätten die jüngsten Ereignisse in Israel und im Gazastreifen besprochen. Es ging demnach vor allem um die Situation in Rafah.

Der Ton der USA gegenüber Israel hatte sich zuletzt verschärft, dies vor dem Hintergrund der schwierigen humanitären Lage und der vielen zivilen Opfer im Gazastreifen. Unmittelbar nach dem Massaker der Hamas-Terroristen am 7. Oktober hatten sich die zwei Politiker fast täglich ausgetauscht.

Quelle:swisstxt
Biden und Netanjahu telefonieren wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon