Biden sanktioniert Nord Stream 2 AG

US-Präsident Joe Biden hat grünes Licht für die Sanktionierung der Nord Stream 2 AG angekündigt. Er habe die Administration angewiesen, Sanktionen gegen die Nord Stream 2 AG und deren Management zu verhängen, hiess es in einer Mitteilung von Bidens Büro. Der Schritt ist Teil der Strafen der USA gegen Russland. Biden hatte zuvor aus Rücksicht auf Deutschland auf einen solchen Schritt verzichtet. Die Entscheidung der Amerikaner nun ist ein weiterer schwerer Schlag für die Pipeline. Angesichts der russischen Eskalation im Ukraine-Konflikt hatte die deutsche Regierung das Vorhaben am Dienstag auf Eis gelegt.

Quelle:swisstxt
Biden sanktioniert Nord Stream 2 AG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon