Biden äussert sich zum Banken-Absturz

US-Präsident Joe Biden hat den Amerikanerinnen und Amerikanern versichert, das US-Bankensystem sei stabil. Trotz des Kollapses der Silicon Valley Bank seien ihre Ersparnisse garantiert.

Er werde das Parlament und die Bankenaufsicht bitten, die Regeln für Finanzinstitute zu verschärfen, so der US-Präsident. Trotz der Versicherung Bidens ist der Dow Jones in New York kurze Zeit später leicht negativ gestartet. Das Minus im Vergleich zum Freitag betrug 0,3 Prozent.

Über das Wochenende war bekannt geworden, dass die kalifornische Silicon Valley Bank vor dem Kollaps steht. Seither haben die Aktien von Banken weltweit an Wert eingebüsst.

Quelle:swisstxt
Biden äussert sich zum Banken-Absturz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon