Bevölkerung unterstützt Lockerungen

Eine grosse Mehrheit der Bevölkerung unterstützt die Aufhebung der Corona-Massnahmen. Das zeigt der zehnte Corona-Monitor der SRG. Die Befragung wurde Anfang Februar vom Meinungsforschungsinstitut Sotomo durchgeführt. Damals haben sich nur 28 Prozent der Befragten kritisch zur raschen Aufhebung der Massnahmen geäussert. Nur die Aufhebung der Isolationspflicht für positiv Getestete sowie das Test-Gebot bei Symptomen wurde von der Mehrheit abgelehnt. Bei der Impfpflicht im Gesundheitsbereich hat die Stimmung gedreht. Im Herbst 2021 gab es für diese eine Mehrheit. Nun wird diese nur noch von 41 Prozent der Befragten unterstützt.

Quelle:swisstxt
Bevölkerung unterstützt Lockerungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon