Bahnhof Zug

Betrunkener greift Sanitäterin an

Die Zuger Polizei nahm am Freitagabend einen Mann am Bahnhof Zug fest. (Bild: Archivbild: mst)

Am Bahnhof Zug wollten Sanitäter einem alkoholisierten Mann helfen. Dieser allerdings griff eine Sanitäterin an, woraufhin er festgenommen wurde.

Kurz nach 23.45 Uhr am Freitagabend rückte der Rettungsdienst Zug an den Bahnhof Zug aus, um einen mutmasslich bewusstlosen Mann am Bahnhof Zug untersuchen. Nachdem die Einsatzkräfte beim Gleis 4 eingetrofen waren, stellten sie fest, dass der 28-Jährige schlief. Als sie ihn untersuchen wollten, erwachte der Mann und verhielt sich gegenüber den Sanitätern verbal äusserst aggressiv, wie die Zuger Polizei mitteilt. Die Einsatzkräfte verständigten daraufhin die Polizei.

Noch bevor die Polizisten vor Ort waren, stand der Aggressor von der Sitzbank auf, lief auf eine Rettungssanitäterin zu und erhob die Hand gegen sie. Die 25-Jährige konnte jedoch ausweichen und wurde nur leicht an der Nase getroffen. Ihre Kollegen griffen sofort ein und hielten den Eritreer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Während dieser Zeit verhielt sich der stark alkoholisierte Mann gemäss der Mitteilung weiter sehr aggressiv und spuckte zudem um sich.

Die Polizisten nahmen den Mann kurz darauf fest. Er wird zur Anzeige gebracht. Die Rettungssanitäter blieben unverletzt.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon