Unfall in der Stadt Luzern

Betrunkener beschädigt Auto und pinkelt in Briefkasten

Gleich mehrere Luzerner stiegen am Wochenende trotz Alkoholkonsums ins Auto. (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

Betrunkene Autofahrer haben die Luzerner Polizei am Wochenende auf Trab gehalten. So beispielsweise ein 44-jähriger Mann, der sein Auto rückwärts in ein parkiertes Auto geschoben hat.

Mit 1,32 Promille Alkohol im Blut ist ein 44-jähriger Autofahrer auf der Steinerstrasse in Luzern unterwegs gewesen. Vor der Einmündung in die Zürichstrasse hielt er an, weil seine Blase drückte. Wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilt, pinkelte er dort in einen Briefkasten. Danach schob er sein Auto rückwärts in ein parkiertes Auto, welches dadurch beschädigt wurde. Wie die Polizei schreibt, konnte sie den Mann noch vor Ort festnehmen.

Er ist jedoch nicht der einzige betrunkene Autofahrer, der am Wochenende Schaden verursacht hat. So fuhr beispielsweise ein 20-Jähriger mit 1,48 Promille intus in Grosswangen zuerst in einen Leitpfosten und anschliessend in ein parkiertes Auto. Der Schaden beläuft sich auf 12'000 Franken.

In Hildisrieden fuhr ein 22-jähriger Autofahrer unter Einfluss von Drogen und Medikamenten. Auf der Luzernerstrasse knallte er gegen eine Mittelschutzinsel. Verletzt wurde dabei niemand, doch er verursachte einen Schaden von rund 8000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon