News
Roger Meier (37)

Betagtenzentrum Staffelnhof Luzern hat einen neuen Leiter

Der 37-Jährige tritt per 1. Januar 2023 die Nachfolge von Daniel Studer an, der das Unternehmen im April 2022 verlassen hat. (Bild: Viva Luzern)

Neues Jahr, neue Leitung. Roger Meier übernimmt den Job von Daniel Studer beim Betagtenzentrum Viva Luzern Staffelnhof. Der 37-Jährige habe Führungserfahrung im Gesundheitswesen wie auch in der Privatwirtschaft. 

Schon im April dieses Jahres hat Daniel Studer den Staffelnhof als Chef verlassen. Seitdem haben Mirella Schütz und Fernanda Schürmann das Betagtenzentrum in einer Co-Leitung ad interim geleitet. Die beiden werden nun ab Januar wieder entlastet. Der 37-Jährige Roger Meier übernimmt die Leitung.

Erfahrung im Gesundheitswesen und der Privatwirtschaft

Der neue Mann ist gelernter Kaufmann und diplomierter Betriebswirtschafter. Laut Viva Luzern hat Roger Meier ein breites berufliches Erfahrungsspektrum. Zuletzt war er in der Geschäftsleitung der Waldis Group. Zwischen 2017 und 2020 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Spitex Stadt Luzern.

Auch leitete er das Rechnungswesen in der kantonalen Finanzverwaltung des Kantons Nidwalden. Roger Meier ist ledig und wohnt mit seinem Partner in Alpnach Dorf. «Es freut mich sehr, dass wir mit Roger Meier eine junge und innovative Führungskraft für den Staffelnhof gewinnen konnten, die den Menschen ins Zentrum stellt», lässt sich Andrea Wanner, Geschäftsführerin Viva Luzern zitieren. «Mit seiner Qualifikation und Erfahrung als Führungskraft bringt er das richtige Rüstzeug mit, um die Zukunft von Viva Luzern Staffelnhof gemeinsam mit den Mitarbeitenden erfolgreich zu gestalten.» 

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon