Berufung im «Fall Hefenhofen»

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Thurgau akzeptiert das Urteil im «Fall Hefenhofen» nicht und legt gegen das erstinstanzliche Urteil Berufung ein.

Das Bezirksgericht Arbon hatte am 21. März einen Landwirt in wichtigen Punkten freigesprochen. Verurteilt wurde er wegen mehrfacher Tierquälerei sowie einigen Nebenanklagepunkten. Der Mann soll auf seinem Hof in der Thurgauer Gemeinde Hefenhofen über Jahre Tiere vernachlässigt und gequält haben.

Die Staatsanwaltschaft weist ausserdem die Vorwürfe zurück, sie habe das Strafverfahren im Fall Hefenhofen zu spät eröffnet und vorgebrachte Beweise seien zum Teil nicht verwertbar.

Quelle:swisstxt
Berufung im «Fall Hefenhofen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von D. Roth
    D. Roth, 31.03.2023, 01:39 Uhr

    Unglaublich, wie das arboner Bezriksgericht seit Jahrzehnten immer wieder versagt. Noch unglaublicher, dass man dessen vorsitzenden Gerichtspräsidenten Ralph Zanoni ebenso lange auf seinem Stuhl sitzen lässt. Schade, dass eine derartige Inkompetenz nicht strafbar ist.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon