Berset räumt falsche Wortwahl ein

Er habe «nicht die richtige Wortwahl» verwendet, sagt Bundespräsident Alain Berset zu Aussagen, die er in einem Zeitungsinterview am Wochenende gemacht hatte.

Berset hatte die ablehnende Haltung des Bundesrats zur Weitergabe von Schweizer Waffen verteidigt. Dabei hatte er vor einem «Kriegsrausch in gewissen Kreisen» gewarnt.

Es sei nicht seine Absicht gewesen, bestimmte Personen oder Staaten zu kritisieren, sagt Berset nun in einem Interview mit dem «Tages-Anzeiger». Sondern aufzuzeigen, dass es auch andere Möglichkeiten gebe, um die Ukraine zu unterstützen.

Quelle:swisstxt
Berset räumt falsche Wortwahl ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon