Bern: Neue Tramachse im Stadtzentrum?

In der Stadt Bern fordert die Regionalkonferenz Bern-Mittelland eine neue Tramachse durch die Altstadt. In einer Mitteilung schreibt sie, dass die Kapazität der heute bestehenden Tramachse zwischen Hirschengraben, Bahnhof und Zytglogge im Zentrum der Stadt bald vollständig ausgelastet sei. Die Umstellung weiterer Buslinien auf Tram sei dennoch anzustreben, weil Strassenbahnen mehr Passagiere befördern könnten als Busse. Die Regionalkonferenz Bern-Mittelland schickt nun einen Vorschlag zur künftigen ÖV-Strategie in die Vernehmlassung.

Quelle:swisstxt
Bern: Neue Tramachse im Stadtzentrum?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon