News

Berlin vertagt Entscheid zu Kampfpanzer

Die Ukraine erhält vorerst keine deutschen Leopard-2-Kampfpanzer. Es sei noch keine Entscheidung in der Sache gefällt worden, sagte der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius.

Es gebe gute Gründe dafür und gute Gründe dagegen, so Pistorius am Rand einer Konferenz der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Luftwaffenstützpunkt im deutschen Ramstein. Er könne noch nicht sagen, wann entschieden werde. Aber man prüfe, wie viele Leopard-Panzer verfügbar wären.

Zuletzt nahm der internationale Druck auf Deutschland zu, Kampfpanzer zu liefern oder anderen Staaten zu erlauben, ihre Leopard-Panzer weiterzugeben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon