Berg-Karabach: Tödliche Schiesserei

Im Konflikt um die Region Berg-Karabach sind fünf Menschen getötet worden.

Sie sind laut Nachrichtenagenturen bei einer Schiesserei zwischen aserbaidschanischen Truppen und Armeniern ums Leben gekommen. Zu der Schiesserei kam es, als aserbaidschanische Truppen einen Konvoi gestoppt hatten. Zwei aserbaidschanische Soldaten seien getötet worden, sagt das Verteidigungsministerium in Baku. Die armenischen Behörden sprechen von drei toten armenischen Beamten.

Aserbaidschan und Armenien streiten seit Jahrzehnten um die Kontrolle der Region Berg-Karabach. Im September war der Konflikt wieder aufgeflammt. Danach wurde ein Waffenstillstand vereinbart.

Quelle:swisstxt
Berg-Karabach: Tödliche Schiesserei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon