Belgien verschiebt den Atomausstieg

Belgien will den Ausstieg aus der Atomenergie um zehn Jahre verschieben. Das bestätigte der belgische Premierminister Alexander de Croo nach Beratungen der Regierung. Durch die Laufzeitverlängerung der letzten beiden Atomkraftwerke soll die Energiesicherheit gewährleistet werden. Man habe Gewissheit in unsicheren Zeiten gewählt, so der belgische Premierminister weiter. Dabei spielen auch der Krieg in der Ukraine und die zuletzt stark angestiegenen Energiepreisen eine Rolle. Eigentlich hatte Belgien schon 2003 beschlossen, bis 2025 die letzten Reaktoren vom Netz zunehmen.

Quelle:swisstxt
Belgien verschiebt den Atomausstieg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon