Belarus: Neue Proteste angekündigt

Gegner von Staatschef Alexander Lukaschenko haben in Belarus zu neuen Massenprotesten aufgerufen. In der Hauptstadt Minsk soll um die Mittagszeit ein «Marsch der Helden» stattfinden. Dieser ist unter anderem der Oppositionellen Maria Kolesnikowa gewidmet, die diese Woche festgenommen wurde. Bereits am Samstag hatten tausende Frauen die Freilassung von Kolesnikowa gefordert. Es gab zahlreiche Festnahmen. Dabei gingen die Beamten mit teils massiver Gewalt gegen die Frauen vor. Vor einer Woche hatten laut Beobachtern rund 100’000 Menschen gegen Lukaschenko protestiert. Für die Opposition ist der Sonntag der wichtigste Tag für Aktionen gegen den Staatschef.

Quelle:swisstxt
Belarus: Neue Proteste angekündigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon