News

Beat Jans will Bundesrat werden

Der frühere SP-Nationalrat Beat Jans will Bundesrat werden.

Der 59-Jährige hat seine Kandidatur an einer Medienkonferenz bekannt gegeben. Im Vorfeld kündigte er an, sich bis Ende September Zeit zu lassen, um über eine mögliche Kandidatur nachzudenken. Er habe sich die Kandidatur sehr gut überlegt. Es gebe nicht viele Länder, in denen es möglich ist, als Sohn einer eingewanderten Mutter als Bundesrat zu kandidieren. Dieser Chancengleichheit in der Schweiz sei er sehr dankbar, so Jans.

Der 59-jährige Jans amtet seit 2021 als Regierungspräsident und Vorsteher des Präsidialdepartements des Kantons Basel-Stadt.

Quelle:swisstxt
Beat Jans will Bundesrat werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon