Basler Zahnmedizinhersteller wächst

Der Basler Zahnmedizinproduzent Straumann Group konnte 2021 beim Umsatz wie auch beim Gewinn neue Rekordwerte erzielen. Die Verkäufe stiegen im vergangenen Geschäftsjahr um knapp 42 Prozent auf rund 2 Mrd. Franken, wie das Unternehmen meldet. Der Konzern überschritt damit beim Umsatz erstmals die Schwelle von 2 Mrd. Franken. Der Gewinn stieg auf 543 Mio. Franken von 157 Mio. im Vorjahr. Mit den Resultate erreichte Straumann in etwa die Erwartungen der Analysten. Bis 2030 will das Unternehmen einen Umsatz von jährlich 5 Mrd. Franken erwirtschaften.

Quelle:swisstxt
Basler Zahnmedizinhersteller wächst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon