News

Baltische Staaten drängen auf Lieferung

Die drei baltischen Staaten fordern von Deutschland die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine.

Der lettische Aussenminister Edgars Rinkēvičs schrieb auf Twitter, Lettland, Estland und Litauen riefen Deutschland dazu auf, sofort Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern. Das sei zwingend notwendig, um die russische Aggression zu stoppen und den Frieden in Europa rasch wiederherzustellen.

Deutschland habe als führende Macht in Europa eine besondere Verantwortung, schreibt der lettische Aussenminister. Deutschland hat auch nach dem gestrigen Treffen mit verbündeten Staate noch keine Entscheidung getroffen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon