Nun ist die Ursache klar

Bahnhof Luzern: Fett trat aus der Kanalisation aus

Bei der ausgetretenen Masse handelte es sich um Fett. (Bild: 20 Minuten)

Am Donnerstagabend ist aus der Kanalisation am Bahnhof Luzern eine gelbliche Masse ausgetreten. Bei der schaumartigen Masse handelte es sich um Fett.

Eine gelbliche, schaumartige Masse ist am Donnerstagabend zwischen dem Bahnhof Luzern und der Zentralstrasse aus der Kanalisation ausgetreten (zentralplus berichtete). Nun ist klar: Bei der Masse, die «wie Härdöpfelstock» ausgesehen habe, handelte es sich um Fett, wie Theo Honermann, Kommandant der Feuerwehr Stadt Luzern, auf Anfrage von «20 Minuten» bestätigt.

Woher das Fett gekommen ist und wer der Verursacher ist, konnte Honermann gegenüber der Pendlerzeitung noch nicht sagen. Weil das Fett aus der Kanalisation trat, könne der Kreis der Verursacher aber bereits eingeschränkt werden, heisst es.

An einen ähnlichen Fall kann sich der Kommandant nicht erinnern, daher sei der Einsatz auch für die Feuerwehr «sehr speziell» gewesen. Das Fett wurde mit einem Saugwagen aus der Kanalisation gesogen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hotzenpltz
    Hotzenpltz, 27.01.2023, 14:16 Uhr

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die dort angeschlossenen Fast-Food-Betriebe die Verursacher sind liegt bei 99%

    Ähnliche Fälle gibt es weltweit immer wieder.

    Der bislang grösste Fettpropfen verstopfte vor Jahren in London die Kanalisation.

    👍1Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon