Bahamas warnen vor Hurrikan «Dorian»

Die Behörden der Bahamas warnen vor Hurrikan «Dorian», der wahrscheinlich heute Sonntag auf die Inselgruppe treffen wird. Anwohner und Touristen wurden aufgefordert, die Küstenlinien zu verlassen. Erwartet werde ein verheerender Sturm, sagte Ministerpräsident Hubert Minnis in einer landesweit übertragenden Pressekonferenz. Es werde mit Sturmfluten gerechnet, die bis zu 4,6 Meter Höhe erreichen könnten. Gefährdet seien etwa 73’000 Menschen und 21’000 Gebäude. Der Sturm zog zuletzt mit Windgeschwindigkeitenvon bis zu 240 Kilometern pro Stunde auf das Archipel zu. Entgegen früheren Befürchtungen wird Florida von «Dorian» nicht direkt getroffen.

Quelle:swisstxt
Bahamas warnen vor Hurrikan «Dorian»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon