BAG meldet 51 Corona-Neuansteckungen

In der Schweiz haben sich innerhalb eines Tages 51 Personen neu mit dem Coronavirus angesteckt. Am Dienstag hatte das Bundesamt für Gesundheit BAG 28 zusätzliche Fälle gemeldet, am Montag waren es 76 gewesen. Insgesamt gibt es nun 30’060 laborbestätigte Fälle. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung beträgt neu 1505, das sind 22 Todesfälle mehr als am Montag. Die Zahlen beruhen auf Meldungen, die bis Mittwochmorgen 8 Uhr beim BAG eingegangen sind. Entsprechend können sie von den Zahlen abweichen, welche die Kantone kommunizieren. Das BAG empfiehlt Tests für alle Patienten mit Symptomen von Covid-19.

Quelle:swisstxt
BAG meldet 51 Corona-Neuansteckungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon