News

BAG meldet 34’339 neue Corona-Fälle

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat am Montag 34’339 neue, bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet, die seit Freitag erfasst wurden. Der 7-Tage-Schnitt liegt 32 Prozent tiefer als in der Vorwoche. Aktuell werden 1801 Personen wegen Covid-19 in einem Spital behandelt. Das sind sechs Prozent weniger als noch in der Vorwoche. 148 Covid-Patientinnen und -Patienten befinden sich in Intensivbehandlung. Das sind drei Prozent weniger im Vergleich zur Vorwoche. Die Positivrate bei den Corona-Tests liegt nun im 7-Tage-Schnitt bei 44.9 Prozent. Das BAG meldet ausserdem 23 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.