BAG bestätigt dritten Fall in Zürich

Es ist ein dritter Fall von Affenpocken in der Schweiz bestätigt worden. Nach Bern und Genf wurde er in Zürich festgestellt. Dies erklärte das Bundesamt für Gesundheit BAG gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, ohne weitere Angaben zu machen. In Westeuropa und Nordamerika sind zuletzt ungewöhnlich viele Fälle von Affenpocken aufgetreten. Die Krankheit kam zuvor vor allem in Zentral- und Westafrika vor. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wurden zuletzt 200 Infektionen ausserhalb Afrikas registriert. Bei den Affenpocken handelt es sich um eine weniger gefährliche Variante der ausgerotteten Pocken.

Quelle:swisstxt
BAG bestätigt dritten Fall in Zürich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon