BAG: 405 neue Corona-Infektionen

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat am Donnerstag für die Schweiz und Liechtenstein 405 neue Coronavirus-Infektionen innert eines Tages gemeldet. Am Mittwoch waren es 469 neue Infizierte, am Dienstag 245 und am Montag 191. Der Durchschnitt der letzten sieben Tage liegt damit bei 364 Neuansteckungen pro Tag. Das sind 20 Prozent mehr als in der Vorwoche. Am Donnerstag wurden zwei neue Todesfälle gemeldet. Bisher starben gemäss BAG 1737 Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren. In Quarantäne waren 5278 Personen, die mit Infizierten in Kontakt waren. 10’090 Menschen waren nach der Rückkehr aus einem Risikoland in Quarantäne.

Quelle:swisstxt
BAG: 405 neue Corona-Infektionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon