Rega im Einsatz

Badeunfall in Baar: 4-Jährige in kritischem Zustand

Die Rega brachte das Mädchen nach dem Badeunfall im Lättich in Baar ins Spital. Dort ist sie verstorben. (Bild: Rega)

Im Freibad Lättich ist am Dienstag ein kleines Mädchen regungslos im Wasser gefunden worden. Die Vierjährige musste reanimiert und in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Der Badeunfall passierte kurz vor 17:45 Uhr im Freibad Lättich in Baar. Ein vierjähriges Mädchen war in einem unbeobachteten Moment im Aussenbereich ins Nichtschwimmerbecken geraten. Als ihr Vater dies bemerkte, trieb das Mädchen bereits regungslos im Wasser. Der Vater zog sein Kind sofort aus dem Wasser und schlug Alarm, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Mehrere Personen, Badegäste sowie Mitarbeitende des Freizeitbades, seien dem Mann zu Hilfe geeilt. Sie alarmierten die Rettungskräfte und begannen unverzüglich mit der Reanimation des Mädchens.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde das Mädchen in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter der Rega in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen. Wie es zu dem Badeunfall in Baar kam, ist noch unklar.

In der Badi Lättich hat es – im Gegensatz zu den meisten städtischen Badis in Zug – eine Badeaufsicht (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CS
    CS, 19.06.2022, 06:05 Uhr

    Letztes Jahr wurde die Badeufsicht stark kritisiert, dass kein Bademeister längere Zeit am Becken steht.
    Nun passierte,was tragischerweise passieren musste.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon