Pferde auf Recyclingtour

Baarer Rösslitram nimmt Betrieb wieder auf

Das Rösslitram kommt wieder zum Einsatz. (Bild: zvg)

Demnächst soll die Baarer Institution wieder Wertstoffe abtransportieren. Es geltenden dabei die Schutzbestimmungen des Bundes.

Das Rösslitram soll ab dem 12. Mai wieder seine Runden drehen dürfen.  Fuhrhalterin Sonja Steiner und die Mitarbeiter der Gemeinnützigen Gesellschaft Zug (GGZ) wurden instruiert, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Das Röslitram sei eine wichtige Baarer Institution, welche vor allem für ältere Personen bei der Entsorgung von recyclebaren Wertstoffen eine grosse Hilfe ist, heisst es weiter.

Fahrplan online aufgeschaltet

Der detaillierte Fahrplan des Rösslitram ist auf dem Merkblatt zu finden, welches im Dezember an alle Baarer Haushalte verteilt wurde. Zudem ist das Merkblatt auf www.baar.ch aufgeschaltet.

Die Bevölkerung wird gebeten, die geltenden Schutzbestimmungen, insbesondere den Abstand von zwei Metern, konsequent einzuhalten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon