Spritztour im Auto der Eltern

Baar: 15-Jähriger Raser mit fast 200 km/h geblitzt

Der 15-Jährige fuhr viel zu schnell über die Autobahn. (Bild: Flickr/Paul L Dineen)

Ein 15-Jähriger unternimmt auf der Autobahn A14 mitten in der Nacht eine Spritztour mit dem Auto seiner Eltern. Dabei fährt er fast 200 Stundenkilometer. Dumm nur: Die Polizei führt in Baar eine Radarmessung durch.

Beim Radar auf der Autobahn A14 auf Höhe Ausfahrt Baar hat es in der Nacht auf Montag geblitzt. Der Fahrer, der gegen 4 Uhr viel zu schnell unterwegs gewesen war, war jedoch kein gewöhnlicher: Dabei handelte es sich um einen 15-Jährigen, wie die Zuger Polizei schreibt.

In der Einvernahme mit Ermittlern des Dienstes Jugenddelikte gab der Jugendliche zu, in besagter Nacht eine Spritztour unternommen zu haben. Dafür hatte er sich das Auto seiner Eltern geschnappt. Mit diesem raste er über die Autobahn. Statt den erlaubten 120 fuhr er gemäss Messung 198 Stundenkilometer schnell. Eine Fahrerlaubnis besass er natürlich nicht.

Der junge Mann wurde deshalb angezeigt. Er muss sich wegen mehrerer Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Die Ermittlungen dauern noch an, so die Polizei.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Richard Ephraim Scholl
    Richard Ephraim Scholl, 04.05.2023, 18:57 Uhr

    Als 15 jähriger wird er als Kind straflos bleiben. Ob die Eltern belangt werden?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon